15. Christiane Herzog Tag

Am 9. September fand der nunmehr 15. Christiane Herzog Tag statt. Es gab viel Neues zu berichten. Das Programm begann um 9:30 Uhr und umfaßte u.a.:

  • Neues aus dem Mukozentrum
  • Klinische CF-Forschung und Entwicklung
  • Ein Leben mit CF oder trotz CF – Ein Film über Sport und CF

Der Christiane Herzog Tag war mit 90 Teilnehmern eine erfolgreiche Veranstaltung. Insbesondere der Film und das Interview mit Greta Vogelmann hat viele Teilnehmer bewegt und zu viel Fragen und Nachdenken angeregt.

Dr. Rietschel hat auf den Förderverein und seine Wichtigkeit hingewiesen und von den ausgelegten neuen Flyern sind auch viele mitgenommen werden.

Trotzdem müssen wir noch aktiver für Mitglieder werben!

Wie im letzten Jahr hatten die Besucher die Möglichkeit Weihnachtskarten, deren Erlös zu 100% dem Förderverein zu Gute kommt, zu kaufen. Es wurden erfreulicherweise sehr viele Karten verkauft. Unser Dank gilt Frau Reidemeister, die in Ihrer Freizeit unermüdlich Karten herstellt.

Wir danken allen Besuchern.